CAMO Software

Verfahren


K Means Clustering

K Means Clustering

Das K-Means-Verfahren ist ein häufig angewendetes Clusteranalyseverfahren. Bei dieser Analyse beginnt der Anwender mit einer Probengruppe und versucht, diese anhand spezifischer Distanzwerte in eine Anzahl von „k“ Clustern zu gruppieren. Mehr dazu...


PLS-DA

PLS-DA

Die PLS-DA (Partial Least Squares Discriminant Analysis, Diskriminanzanalyse mit kleinsten partiellen Quadraten) dient dazu, die Trennung von Beobachtungsgruppen zu präzisieren. Dazu werden Komponenten der PCA (Principal Components Analysis, Hauptkomponentenanalyse) nach Möglichkeit so rotiert, dass die größtmögliche Trennung der Mehr dazu...


PLS-Regression

PLS-Regression

Die PLS-Regression (Partial Least Squares Regression, Regression mit kleinsten partiellen Quadraten) ist ein neues Verfahren, das Merkmale der PCA und der multiplen Regression kombiniert und generalisiert. Dieses Verfahren ist insbesondere nützlich, um einen Satz abhängiger Variablen aus einem (sehr) großen Satz unabhängiger Variablen zu prognostizieren Mehr dazu...


Principal Component Analysis - PCA

Principal Component Analysis - PCA

Bei der PCA (Principal Component Analysis, Hauptkomponentenanalyse) handelt es sich um ein Projektionsverfahren, mit dem sich alle in einer Datentabelle enthaltenen Informationen visualisieren lassen. Mehr dazu...


SIMCA

SIMCA

Die Klassifikation bei PLS erfolgt mithilfe des SIMCA-Ansatzes (Soft Independent Modeling of Class Analogy), um lokale Modelle für mögliche Gruppen zu identifizieren und eine wahrscheinliche Klassen-Member-Zugehörigkeit für neue Daten zu prognostizieren. Mehr dazu...

CAMO Software

Methods


K Means Clustering

K Means Clustering

K-Means methodology is a commonly used clustering technique. In this analysis the user starts with a collection of samples and attempts to group them into 'k' Number of Clusters based on certain specific distance measurements. Read more »


PLS-DA

PLS-DA

PLS Discriminant Analysis (PLS-DA) is performed in order to sharpen the separation between groups of observations, by hopefully rotating PCA (Principal Components Analysis) components such that a maximum separation among. Read more »


PLS-Regression

PLS-Regression

PLS Regression is a recent technique that generalizes and combines features from Principal Component Analysis and Multiple Regression. It is particularly useful when we need to predict a set of dependent variables from a (very) large set of independent. Read more »


Principal Component Analysis - PCA

Principal Component Analysis - PCA

Principal Component Analysis (PCA) is a projection method that helps you visualize all the information contained in a data table. Read more »


SIMCA

SIMCA

Classification in PLS is performed, in the SIMCA (Soft Independent Modeling of Class Analogy) approach, in order to identify local models for possible groups and to predict a probable class membership for new observations. Read more »